Jusos Wegberg

29. Mai 2016

Wegberger Jusos wählen neuen Vorstand

Die Wegberger Jusos luden am Sonntag, den 29.05.2016 zur Mitgliederversammlung in die Geschäftsräume der SPD Wegberg ein.

Als Gäste begrüßten die jungen Sozialdemokraten den SPD Kreisfraktionsvorsitzenden Ralf Derichs, sowie die Juso Kreisvorsitzende Esther Werny und Geschäftsführer Marc Fege.

Versammlungsleiter Ralf Derichs leitete souverän, die von guter Laune getragene Versammlung und die anstehenden Wahlen.

Die zahlreich anwesenden Wegberger Jusos wählten mit großer Zustimmung Steffen Vogel zum neuen Vorsitzenden. Ihm zur Seite steht als stellvertretende Vorsitzende Michelle Walter sowie Franziska Welters als Schriftführerin.

Komplettiert wird der Juso Vorstand durch Svenja Floß, Susanna Dahmen, Maria Day, Florian Hillenbrands, Nico Dahmen und Stuart Day als Beisitzerin bzw. Beisitzer.

Die SPD Wegberg gratuliert dem neuen Juso Vorstand und wünscht den jungen Sozialdemokraten viel Spaß und gutes Gelingen bei den anstehenden Aufgaben.

Jusos auf Achse

09. Oktober 2014

Phantasialandbesuch der Jusos

Am Samstag, den 04. Oktober war es soweit, Ausflug der Jusos!

Bei spätsommerlichen Temperaturen machten sich die Wegberger Jusos, unter Begleitung von Bürgermeister Michael Stock auf den Weg ins Phantasialand.

Nach einem engagiert und ungemein kreativ geführten Wahlkampf der jungen Sozialdemokraten stand am 04. Oktober einmal lediglich der Spaß an der Freud im Vordergrund.

Eine ausgelassene Stimmung bestimmte den Ausflug, bis es dann am späten Abend wieder hieß, willkommen daheim in Wegberg.

Die SPD Wegberg ist ungemein stolz auf seine Jusos und freut sich, unseren gemeinsamen, politischen Weg mit Euch gehen zu dürfen!

Für die Zukunft wünschen wir Euch weiterhin viel Spaß bei Eurem politischen Engagement.

Neugründung der Wegberger Jusos

14. Mai 2014

Niclas Meßmer ist Vorsitzender

Die Wegberger SPD hat wieder eine eigene Juso-Gruppe. Nicht ohne Stolz eröffnete der SPD-Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Michael Stock die Versammlung der wiedergegründeten Arbeitsgemeinschaft von Sozialdemokraten unter 35 Jahren.

Die Versammlung wählte den 15-jährigen Niclas Meßmer zum neuen Vorsitzenden, Marc München ist sein Stellvertreter und Schriftführerin wurde Vera Kamphausen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. „Wir wollen uns einmischen und Wegberg bewegen. Und wir wollen viele Jugendliche bewegen, mitzumachen“, sagte Meßmer in seiner Vorstellung. „Ich freue mich sehr, dass sich junge Menschen für die Sozialdemokratie einsetzen wollen und uns tatkräftig im Wahlkampf unterstützen“, sagte Stock, der zum Geburtstag eine Juso-Fahne überreichte.

Die neuen Jungsozialen in Wegberg

Zu den ersten Gratulanten zählten neben dem Juso-Kreischef Omer Semmo auch der Bundestagsabgeordnete Norbert Spinrath und der Landratskandidat Ralf Derichs. „Seid laut, seid unbequem und nutzt das Privileg der Jugend“, sagte Spinrath.