SPD-Neujahrsempfang

Das Neue Jahr wie sonst fröhlich begrüßen mit dem SPD-Neujahrsempfang im Beecker Flachsmuseum – das geht nicht in Zeiten der Pandemie. Doch trotz alledem: Wir lassen uns nicht unterkriegen, wir machen es digital. Auf diesem etwas ungewöhnlichen Weg wünschen wir allen Wegbergerinnen und Wegbergern, allen Genossinnen und Genossen, allen Freundinnen und Freunden ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021.

Damit wollen wir auch unsere Anerkennung und unseren Respekt zum Ausdruck bringen für das Engagement und die Leistung der Menschen in Wegberg in dieser schweren Zeit. Der Zusammenhalt in der Gesellschaft war nie so wichtig wie jetzt. Das bringt auch die Parlamentarische Staatssekretärin im Auswärtigen Amt Michelle Müntefering in ihrer Videobotschaft zum Ausdruck. Gern hätte sie uns diese Botschaft als Gast unseres Neujahrsempfangs direkt übermittelt. Nun muss auch dies per Video gehen.

Die Parlamentarische Staatssekretärin Michelle Müntefering ist dieses Jahr unsere Gastrednerin. In Ihrer Videobotschaft macht Sie deutlich, dass wir auch 2021 weiter zusammenstehen. Sie betont, wie wichtig dabei das Ehrenamt ist, weil die vielen Menschen, die sich dort engagieren, unsere Gesellschaft zusammenhalten.

Wir hoffen mit Ihnen darauf, dass bald wieder ein Stück Normalität zurückkehrt. Die Impfungen werden ebenso dazu beitragen wie die Vernunft aller Menschen, die sich an die Regeln halten.

SPD-Wegberg (mb) administrator