Dr. Monika Broy – Wahlkreis 4

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

Attraktive und zukunftsfähige Schulen
Als Ratsmitglied werde ich mich auch in der neuen Wahlperiode dafür einsetzen, dass an unseren Schulen die notwendigen Sanierungsarbeiten durchgeführt werden und die unbedingt erforderliche Digitalisierung so schnell wie möglich umgesetzt wird, damit unsere Schulstandorte attraktiv und zukunftssicher bleiben.

Betreuung unserer Kinder
Wie wichtig die Betreuung ihrer Kinder für Familien ist, wurde uns nicht erst durch die Corona-Pandemie deutlich. Ich werde deshalb auch weiterhin für einen Ausbau der Kindergartenversorgung und des offenen Ganztages mit passgenauen und attraktiven Angeboten für Familien eintreten. Nur so kann sowohl die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als auch die Chancengleichheit für alle Kinder gelingen.

Attraktive Außenorte und lebendige Ortsvereine
Nichts prägt den Charakter unserer Stadt Wegberg so wie ihre Außenorte mit ihren einzigartigen Ortsbildern, Kleinoden und einem lebendigen Vereinswesen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, muss die Infrastruktur der Außenorte weiter verbessert werden und die Vereinsförderung sichergestellt werden.

Ihre Dr. Monika Broy

Mein Kandidatenflyer zum Download:

Flyer Dr. Monika Broy – Wahlkreis 4

Kontakt: