Heike Golz-Pranschke – Wahlkreis 17

Wahlkreis 17 – Wegberg, Grüner Winkel, Am See

Heike Golz-Pranschke

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

als Ratsmitglied habe ich mich bereits für den Tierschutz in unserer Stadt eingesetzt und würde dies gerne weiterhin tun. Insbesondere möchte ich mich für eine Katzenschutzverordnung in unserer Stadt einsetzen, die es bereits für Hunde gibt. Dies beinhaltet: Kastrationspflicht, Kennzeichnungspflicht, Registrierungspflicht. Viele verwilderte Katzen leben in einem elenden Zustand. Sie sind verwahrlost, oft krank sowie von Würmern und Flöhen befallen. Zugleich ernähren diese sich von bedrohten Tierarten, wie u.a. Singvögeln. Durch eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht soll die unkontrollierte Vermehrung langfristig eingedämmt werden. Zugleich vermindert sich die Ansteckungsgefahr für andere Tiere. Einige Infektionserreger können auch auf den Menschen übertragen werden. Die Verordnung gibt den Kommunen die Möglichkeit, gegen uneinsichtige Katzenhalter Bußgelder zu verhängen.

Ihre Heike Golz-Pranschke

Mein Kandidatenflyer zum Download:

Flyer Heike Golz-Pranschke

Kontakt:

Heike Golz-Pranschke
Vinzenzstraße 10
41844 Wegberg

Telefon: 02434 / 9608670
E-Mail: heike.golz-pranschke@spd-wegberg.de