Nadja Brünker – Wahlbezirk 2

Nadja Brünker ihre Kandidatin für den Wahlbezirk 2 – Uevekoven, Holtum, Kehrbusch, Isengraben, Flassenberg

Liebe Wegbergerinnen und Wegberger,

mein Name ist Nadja Brünker, ich bin 43 Jahre alt, arbeite als Steuerfachwirtin und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Rath-Anhoven.

Zur Politik gekommen bin ich durch meinen Vater, der in unserem Wohnort für den Stadtrat kandidiert. Das hat mein Interesse geweckt, mich selbst aktiv für unsere Stadt einzusetzen. Deshalb trete ich im benachbarten Wahlkreis 2 – Uevekoven, Holtum, Kehrbusch, Flassenberg, Isengraben an – mit dem festen Wunsch, unsere Stadt aktiv mitzugestalten und die Lebensqualität vor Ort zu verbessern.

Mein Herzensthema ist der gerechte und barrierefreie öffentliche Nahverkehr. Mobilität ist eine Grundvoraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe und beeinflusst den Alltag vieler Menschen entscheidend. Doch wer in Wegberg kein Auto hat, steht oft vor echten Herausforderungen – sei es auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit.

Wir brauchen:

  • verlässliche Busverbindungen,
  • kürzere Taktzeiten,
  • eine bessere Anbindung an die Bahnhöfe,
  • sichere, barrierefreie Wege für Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Fußgängerinnen und Fußgänger
  • und eine direkte Busverbindung zur Kreisstadt Heinsberg.

Gerade für Berufspendlerinnen und Berufspendler, Schülerinnen und Schüler sowie ältere Menschen ist eine zuverlässige Verbindung in die Region unerlässlich. Mobilität darf keine Frage des Wohnorts oder Alters sein. Ich engagiere mich in der SPD für eine inklusive, nachhaltige Verkehrswende in Wegberg – damit unsere Stadt für alle gut erreichbar, sicher und lebenswert bleibt.

Gemeinsam für Wegberg!
Ihre Nadja Brünker


Mein Kandidatenflyer zum Download:

Flyer Nadja Brünker – Wahlkreis 2

E-Mail: nadja.bruenker@spd-wegberg.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner