Blog-Archiv

Bürgersprechstunde im Dezember 2018

Der SPD Ortsverein Wegberg bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern an jedem 2. Donnerstag im Monat eine Bürgersprechstunde ein.

Am 13. Dezember findet die Bürgersprechstunde im Beecker Brauhaus, Prämienstraße 57, 41844 Wegberg, statt.

In der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr heißen Sie als ständige Gastgeber der ehemalige Stadtrat und sachkundige Bürger Willy Ellerkamp sowie der Geschäftsführer der SPD Wegberg Holger Babka herzlich willkommen. Komplettiert wird das Duo im Rahmen der Bürgersprechstunde durch wechselnde Gesprächsteilnehmer, dieses mal: Michael Stock und Ratsherr Ralf Wolters .

1. Mühlen-Fahrradrallye

Fahrradrallye.

Start ist am Samstag, den 12.Oktober um 12:30 Uhr an der SPD-Geschäftsstelle (Adresse: Hauptstraße 45, 41844 Wegberg). Von dort aus geht es dann gestaffelt auf die Rallye-Runde, auf der es rund um Wegberg gestellte Fragen zu beantworten gilt. Aufgelockert wird die Runde durch eine Stärkung am Kuchenstand und die einzelnen Fragen, bei deren Beantwortung man auch gerne mal vom Rad steigt um die Wegberger Landschaft zu genießen. Die Strecke ist für alle Beteiligten jeglichen Alters gut zu bewältigen, denn es geht nicht um die Geschwindigkeit.

Ab ca. 18 Uhr werden dann beim gemütlichen roten Grill in der Geschäftsstelle, zu dem auch alle herzlich eingeladen sind, die nicht auf ein Rad steigen wollen, die Gewinner des Tages gekürt. Den Gewinnern winkt ein besonderer Preis. Mit dabei sind natürlich der Wegberger Bürgermeister Michael Stock, sowie der ehemalige Bundestagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzender Norbert Spinrath. Teilnehmer unter 15 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Alle Interessierten können sich gerne per E-Mail an heike.goltz-pranschke@spd-wegberg.de oder per Telefon 02434 / 7232 unter Angabe von Namen und Telefonnummern/ Handynummern anmelden.

SPD Waffelstand am 14.09.2019

Bei selbst gemachten, duftenden Waffeln und einem Kaffee möchte die SPD Wegberg zukünftig mit den Menschen in der Hauptstraße darüber sprechen, was sie sich für Wegberg wünschen. Die Wünsche und Anregungen werden auf der Roten Wand festgehalten und fließen anschließend in die Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms ein

Mitgliederoffene Vorstandssitzung und Mitgliederehrung

Der SPD Ortsverein Wegberg führt alle vier Wochen eine Vorstandssitzung durch. Mitglieder oder interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, ihre Anliegen an die SPD-Wegberg heranzutragen.

Vorstandssitzung SPD OV Wegberg